wurde am 09.10.1939 in Berlin geboren.

Nach einer Ausbildung zum Maler studierte er an der Meisterschule in HH. und schloss das Studium sehr erfolgreich als Diplom - Malermeister ab.

Von 1965 bis 2015 war W. Lohmann mit einem Werbeatelier selbständig .

Seit 1953 war W. Lohmann künstlerisch tätig; später folgten Studiengänge an der Fachhochschule HH. u. a. bei Wilhelm M. Busch, Doris Cordes-Vollert und bis 2015 bei Jaakov Blumas.

Von 1997-1999 besuchte er die internationale Sommerakademie für Kunst und Gestaltung-Penitment in HH.

W. Lohmann war Mitglied der HH. Malgruppe von J Blumas und Mitbegründer der Künstlergruppe K7.

Erfolgreich präsentierte W. Lohmann seine Arbeiten in div. Einzel-und Gruppenausstellungen.

Werner Lohmann

© 2017-2018 Gudrun Arlt / Erstellt mit Wix.com / Aika Photography

  • Twitter Classic
  • Facebook Classic